Über uns

Die Moerser Karnevalsgesellschaft Humorica 69 e.V. unterstützt seit vielen Jahren aktiv die Dachorganisation "Kulturausschuss Grafschafter Karneval Moers e.V." (KGK).

Die Humorica eröffnet jährlich mit ihrem traditionellen Hoppeditzerwachen und Ordensfest die Moerser Karnevalsszene
und bereichert mit ihren Möhnen den Moerser Strassenkarneval an Altweiber.

Die KG Humorica leistet ferner einen erheblichen, aktiven Beitrag beim jährlichen Nelkensamstags-Umzug von Homberg nach Moers
und bietet mit ihren unterschiedlichen Sitzungen karnevalistische Brauchtumspflege vom Feinsten.
 
"Humoricaner" bieten stets ein farbenprächtiges Bild und verbreiten den Karneval mit Herz, haben immer gute Laune und Frohsinn.
 
Die KG Humorica wurde 1969 zunächst als reine Jugendkarnevalsgesellschaft gegründet.
Aus dieser entwickelte sich die heutige Moerser KG Humorica 69 e.V..

Unser Motto ist “Karneval mit viel Herz” für alle Jecken mit Spaß anne Freud,
für jung und junggebliebene Freunde des Brauchtums Karneval!
Das ganze Jahr herrschen Geselligkeit, Frohsinn, Freizeitunternehmungen
und Freitzeittreffs im eigenen Vereinsheim.

Zur Session beginnt die aktive Mitarbeit an Karnevalsprojekten und in den Abteilungen
( Vorstand / Elferrat / Garden / Golden Girls / Kunterbunten / Senatoren ).
Zum Mitfeiern bedarf es bei uns keines Karnevals-Knigges. Bei Interesse zum Mitmachen solltest du, verehrter Karnevalsfreund, geschätzter Besucher und willkommener “Neu-Humoricaner”, wissen, mit wem du es zu tun hast und was wir “Humoricaner” so treiben.

Die Moerser Karnevalsszene ist zwar noch recht jung, aber doch sehr facetten- und ideenreich. In den Reihen unserer Gesellschaft finden sich Bürger verschiedenen Standes und unterschiedlicher Auffassung. Aber alle Generationen können sich bei uns wohlfühlen und mit großer humorvoller Toleranz rechnen.
Du bist uns immer HERZLICH WILLKOMMEN!
Druckversion | Sitemap
© Karnevalsgesellschaft Humorica 69 e.V.

Hier finden Sie uns

Vereinsheim

Humorica 69 e.V.
Am Pandyck 81
47443 Moers

Tel: 02841 / 4067474

Postanschrift

Postfach 10 16 70

47406 Moers

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.